Portrait

Olaf EsseivaOlaf Esseiva setzt sich seit über 25 Jahren mit Leib und Seele mit dem Thema Psycho-Physiognomik auseinander. Nach einer mehrjährigen Ausbildung in Psycho-Physiognomik und dem Studium der praktischen Psychologie gründete er 2007 ein Institut für Psycho-Physiognomik (IPP). Seit 1998 gibt er sein Wissen bei Ausbildungen, Vorträgen und Beratungen auch international weiter.

Qualifikationen

  • Dipl. psychologischer Berater SGPH
  • Dipl. Psycho-Physiognomiker HIZ
  • Dipl. Lehrer für Autogenes Training SAT
  • eidg. Fachausweis als Ausbildner
  • Zert. in Patho-Physiognomik nach Natale Ferronato
  • Zert. Embodiment-Trainier / Körpercoach
  • Zert. Hypnosetherapeut DGHT
  • Zert. Berater Schüsslersalze

Lebenslauf

Geboren 1970 in Stuttgart, wohnhaft in Langendorf bei Solothurn. Nach einer Lehre als Motorradmechaniker und anschliessender Ausbildung zum Meister hat er seinen Beruf an den Nagel gehängt und ist in den sozialen Bereich übergewechselt.

1995–1997 umfassende und mehrjährige Ausbildung in Psycho-Physiognomik bei Dr. h.c. Walter Alispach, Zürich. 1998–2001 Studium in praktischer Psychologie bei Prof. Dr. E. Schwank, Muttenz. 1998–2001 Seminarleiter für autogenes Training bei Prof. Dr. E. Schwank, Muttenz. 2001–2001 Ausbildung in Hypnosetherapie bei Arno Müller, Professor für Psychologie an der Fachhochschule Frankfurt am Main. 2003 Ausbildner mit eidg. Fachausweis, aeb Zürich. 2005–2006 Weiterbildung in lösungs- und ressourcenorientierter Beratung und Therapie nach dem hypno-systemischen Ansatz bei Dr. Gunther Schmidt, Wilob Lenzburg. 2011 Ausbildung in Patho-Physiognomik bei Michael Münch, München. 2014 Berater nach Dr. Schüßler bei Jo Marty, Phytomed Burgdorf. 2016–2017 Ausbildung in neurosystemischem Coaching bei Rolf Krizian, Wilob Lenzburg.

17 Jahre war er als Erwachsenenbildner und Berater im Bereich der Integration von Stellensuchenden tätig. 2007 gründete er sein Institut für Psycho-Physiognomik (IPP). Seit 1998 gibt er sein Wissen zum Thema Wechselwirkungen von Leib und Seele / Körper und Psyche in Ausbildungen, Seminaren, Vorträgen und Beratungen auch international weiter. Seit 2019 darf er seine Be-RUF-ung als Beruf ausüben und ist selbständig erwerbend.

Umfassende Fortbildungen sowie diverse Kurse im Bereich Kommunikation, Teamentwicklung, Körpersprache, Pathophysiognomik. Langjährige Erfahrungen mit Kursen, Vorträgen und Workshops in Psycho-Physiognomik. Erfahrungen in Erwachsenenbildung und Coachings.